Innovationspartner Niederrhein – 1 Region – 9 Partner – 1000 Ideen

Digitalisierung zum Anfassen

Beim 2. DigiKreis Viersen gab es Warenwirtschaft und Digitalisierung zum Anfassen 


Am Donnerstagabend hatten rund 20 Gäste aus dem Kreis Viersen die Möglichkeit Digitalisierung hautnah zu erleben. Und das im wahrsten Sinne des Wortes – denn der Funktionswäschespezialist Odlo zeigte den interessierten Unternehmern aus der Region, wie eine Warenwirtschaft komplett digitalisiert werden kann. Bei der Werksführung erklärte Bernd Wolf von Odlo Logistik wie mithilfe der Digitalisierungsmaßnahmen ein kontrolliertes Chaos und eine Fehlerquote von nur 0,1 % erreicht werden kann.

Bernd Wolf von Odlo Logistik erklärt den Teilnehmern des 2. DigiKreis Viersen die digitale Versandabwicklung.


Aber auch Projekte aus dem Interreg-Programm Digi-pro wurden vorgestellt: In einer grenzüberschreitenden Kooperation zwischen niederländischen und deutschen Unternehmen entstand ein cloudbasiertes Marketing Tool, für die individualisierte Produktion von Werbemedien.

Mit dem DigiKreis Viersen bieten die Innovationspartner Niederrhein und die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Kreis Viersen Digitalisierungsbeispiele von Unternehmern für Unternehmern an.

Teilen