Innovation und Kommunikation - Wer ist meine Zielgruppe und wie komme ich mit ihr in Kontakt?

Innovation und Kommunikation - Wer ist meine Zielgruppe und wie komme ich mit ihr in Kontakt?
© Syda Productions_Fotolia.com
Zeit: Ab 17:00
Preis: Die Veranstaltung ist kostenfrei

Unsere digitale Welt bietet eine Vielzahl von unterschiedlichen Möglichkeiten, mit meiner Zielgruppe in Kontakt zu treten. Damit bietet sie allerdings auch eine Vielzahl von Möglichkeiten, wertvolle Ressourcen durch ungenaue Kommunikation zu verschwenden.

Gerade für innovative und neu gegründete Unternehmen ist es wichtig, die normalerweise sehr begrenzt vorhandenen Ressourcen, sinnvoll und zielgerichtet zu verwenden. Hierbei stellen innovative, häufig erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen eine besondere Herausforderung dar.

Die Fragestellung der zielgruppenspezifischen Ansprache von potentiellen Kunden wird in einem weiteren Vortrag des Innovationsforum Niederrhein e.V. (IFN) behandelt.

Der Referent Peter Sonnenschein, Projektmanagement und Kommunikation, Erben Engineering, Ascheberg, wird Ihnen im Rahmen seines Vortrages Basisinformationen zum Thema vermitteln. Diese Informationen dienen dabei als Unterstützung für Ihr Unternehmen und bieten Antworten auf folgende Fragen:

Wer ist meine Zielgruppe? Wo finde ich sie? Wie trete ich mit ihr in Kontakt?
Welche Themen sind für sie interessant? Was ist ein Kommunikationskonzept und was nutzt es mir? Welche Ressourcen (intern oder extern) nutze ich für die Kommunikation? Wie kann ich die Wirksamkeit meiner Kommunikation messen?